Unser Angebot richtet sich nur an Unternehmer i. S. d. § 14 BGB und nicht an Verbraucher i. S. d. § 13 BGB.
Zeppelin Rental

Austria Campus

Standort
Wien
Zeitraum
2015 - 2018
Auftraggeber
SIGNA GmbH
Leistungen & Kurzbeschreibung

In zentraler Lage in Wien entwickelte SIGNA einen der größten Bürokomplexe Europas mit insgesamt 200.000 Quadratmetern Fläche: den AUSTRIA CAMPUS. In enger Innenstadtlage war ein kompetenter Baulogistik-Partner erforderlich.

Zeppelin Rental übernahm die Baulogistikplanung, die Entsorgungslogistik sowie die Logistikkoordination. Mit Hilfe des onlinebasierten Logistikportals konnten unter anderem die Ein- und Ausfahrten von täglich rund 500 LKW gesteuert werden. Zudem beauftragt SIGNA das Baulogistik-Team mit der Online-Zutrittskontrolle. Die parallel bis zu 3.000 auf der Baustelle arbeitenden Personen wurden so einfach angemeldet und erfasst. Zeppelin Rental errichtete außerdem elf Containerburgen aus über 500 Containern und übernahm deren Vermietung an verschiedene Gewerke.

Einen Moment bitte...