Pressemitteilung

MVS Zeppelin erweitert sein Gabelstaplerangebot und eröffnet weitere Kompetenzzentren

MVS Zeppelin The Cat® Rental Store tätigt erhebliche Neuinvestitionen im Bereich Gabelstapler und wird in den kommenden Monaten mit der Einführung der ersten Modelle der neuen FORTENS-Serie von Hyster beginnen. Neben der Erweiterung der Produktpalette wurden auch in diesem Jahr weitere Gabelstapler Kompetenzzentren eröffnet und für 2006 sind bereits 3 weitere in Planung. Auf der Fachmesse CeMAT in Hannover können sich Interessenten vom 11. bis 15. Oktober am Stand H05 auf dem Freigelände über die neuen FORTENS-Modelle und über alle weiteren Neuerungen im Hause MVS Zeppelin informieren.

Der mit modernsten Maschinen und Geräten bestückte Mietpark und die fachlichen Kompetenzen der Mitarbeiter verdeutlichen die hohen Qualitätsansprüche von MVS Zeppelin an den über 120 Mietstationen in Deutschland. Diesen Ansprüchen kommt das Unternehmen durch kontinuierliche Neuinvestitionen sowie dem fortwährenden Erfahrungsaustausch mit Kunden aus der Industrie-, Bau- und Eventbranche nach. Auch in diesem Jahr konzentriert MVS Zeppelin seine Aktivitäten im Bereich der Fördertechnik auf den erfolgreichen Ausbau der Gabelstaplervermietung und dem dazugehörigen Dienstleistungsangebot. „Neben der Erweiterung unseres Mietparks bauen wir das Netz an Gabelstapler-Kompetenzzentren fortwährend aus, um unsere Kunden bei Ihren immer komplexeren Anforderungen noch besser unterstützen zu können. So haben wir in diesem Jahr in Stuttgart und Leipzig zwei weitere Stapler-Kompetenzzentren eröffnet und planen bereits jetzt die Eröffnung von mindestens drei Stationen im Jahr 2006.“, erklärt Volker Beckmann, Bereichsleiter Fördertechnik und Gabelstapler von MVS Zeppelin. „Damit einhergehend werden wir natürlich auch in Zukunft unseren Kunden Gabelstapler der neuesten Generation – wie die aktuelle FORTENS-Serie – zur Verfügung stellen und somit zu ihrem Unternehmenserfolg beitragen.“

Auf der CeMAT wird die innovative FORTENS-Serie dem fachkundigen Publikum vorgestellt. Insgesamt stehen dem Kunden drei Modellreihen zur Verfügung: Die Klassen FORTENS, FORTENS Advance und FORTENS Advance+ sind mit unterschiedlichen Motoren, Getrieben sowie Hydraulik- und Kühlsystemen ausgestattet, so dass auch individuellen Anfragen entsprochen werden kann. Durch Vergleichstests im Vorfeld der Messe konnte den Maschinen bereits ein 15 bis 30% höheres Leistungsniveau attestiert werden. Merkmale wie Zuverlässigkeit, geringe Betriebskosten und eine auf den individuellen Einsatzbereich abstimmbare Leistung sind deren Basis. Ergonomische Steuerelemente und die kraftschonende Bedienbarkeit bewirken zudem eine Motivationssteigerung der Fahrer und beugen frühzeitigen Ermüdungserscheinungen vor.

Der umfangreiche Mietpark von MVS Zeppelin wird im Bereich der Staplervermietung durch weitere Fabrikate komplettiert. „Neben Gabelstaplern und Lagertechnik von unserem Exklusivpartner Hyster findet der Kunde eine große Auswahl an Produkten bekannter Hersteller wie beispielsweise Cat, Merlo, und JCB. Auf diese Weise können wir alle Arten von Staplern anbieten. Das Spektrum reicht von Teleskopstaplern mit einer Hublast von 5 Tonnen und 21 Metern Förderhöhe, über Geländestapler, bis hin zu Lagertechnik-Geräten. Durch unser flächendeckendes Mietstationsnetz sind bei uns alle Geräte binnen kürzester Zeit verfügbar“, erklärt Ronald Hartewig, Leiter des neuen Stapler-Kompetenzzentrums in Stuttgart.