MVS Zeppelin baut The Cat Rental Stores in Deutschland weiter aus

MVS Zeppelin The Cat Rental Store vermietet deutschlandweit mit einem flächendeckenden Netz aus über 120 Mietstationen Baumaschinen, Baustellenausrüstung, Fördertechnik und Fahrzeuge für die Bereiche Bau, Industrie, Event und Freizeit. Damit folgt die MVS Zeppelin GmbH & Co. KG einem international bereits erprobten und erfolgreichen Konzept in der Baubranche.

Weltweit bieten seit Mitte der 90er Jahre Caterpillar-Händler Baumaschinen und Baugeräte als Cat Rental Stores zur Vermietung an. Die Geschäftsphilosophie des Cat Rental Store Modells verkörpert das Prinzip, die Vorteile eines großen internationalen Unternehmens – Wissen und Erfahrung im Bereich Baumaschinen und -geräte, Qualität und guten Service – zu nutzen und das jeweilige Angebot an die Bedürfnisse der nationalen, regionalen und lokalen Märkte anzupassen.

Diesem Konzept fühlt sich auch MVS Zeppelin verpflichtet, denn „mit unserem Mietstationsnetz aus über 120 Stationen sind wir nahe an unseren Kunden und kennen die Bedürfnisse der regionalen Märkte sehr genau. Unser umfangreiches Angebot versetzt uns in die Lage, die Produkte anzubieten, die vor Ort benötigt werden und diese selbst in kürzester Zeit dem Kunden zur Verfügung zu stellen“, so die Einschätzung von Dr. Dipl.-Ing. Guido Zimmermann, Vorsitzender der Geschäftsführung von MVS Zeppelin. Die Qualität sichert der Einsatz von Maschinen und Geräten der Marken Caterpillar und Hyster sowie anderer namenhafter Anbieter. Zusätzlich ist MVS Zeppelin an den Zeppelin-Service angeschlossen, der eine sowohl die Wartung, Instandhaltung und Reparatur des Vermietsortiments gewährleistet. Darüber hinaus bieten wir unseren Kunden eine Vielzahl von Dienstleistungen an. Diese ermöglichen es ihm, sich ganz auf seine Projekte zu konzentrieren, denn er bekommt alles aus einer Hand und hat nur einen Ansprechpartner.

Mit dem neuen Angebot tritt das Unternehmen auch mit einem neuen Erscheinungsbild auf, das sich vom Logo über die Maschinenbeklebung bis zur Gestaltung der Mietstationen in einem neuen Gewand präsentiert und in den neuen kommenden Monaten fortlaufend zu The Cat Rental Stores ausgebaut wird. Bereits umgesetzt ist das neue Erscheinungsbild mit dem Internetauftritt von MVS Zeppelin und wird von den Kunden begeistert angenommen.

Das Herzstück des neuen Online-Auftritts bildet ein Katalogsystem mit einer Suchmaschine, welche in Umfang und Form einzigartig in der Vermietbranche ist. Damit erhält der Besucher der Webseite schnellen Zugriff auf einen großen Teil des Mietkatalogs aus mehr als 33.000 Artikeln. Geordnet nach Produktgruppen, steht dem Nutzer unter www.mvs-zeppelin.de eine übersichtliche Darstellung der bei MVS Zeppelin erhältlichen Mietgeräte und Maschinen mit den jeweiligen technischen Daten zur Verfügung. Die Internetseite dient dem Besucher als Informationsquelle über das Angebot von MVS Zeppelin und versetzt ihn in die Lage, seine eigenen Projekte zu planen. Ergänzt wird der Auftritt durch eine umfassende Gebrauchtmaschinenbörse. In den kommenden Monaten wird der Online-Auftritt noch weiter ausgebaut.

Einem größeren Publikum stellt sich MVS Zeppelin The Cat Rental Store erstmalig auf der BAUMA in München vom 29.03. bis 04.04.2004 auf dem Freigelände an der Halle B6, F 703/A vor. Dies ist der Auftakt zu einer großen Marketingkampagne, die die Einführung des neuen Konzepts in den nächsten Monaten begleiten wird. Die dazugehörige Werbekampagne bringt das MVS Zeppelin-Prinzip mit dem Slogan „Alles was Sie wollen, wo immer Sie wollen“ genau auf den Punkt.