Unser Angebot richtet sich nur an Unternehmer i. S. d. § 14 BGB und nicht an Verbraucher i. S. d. § 13 BGB.
Zeppelin Rental

News

Silber-Auszeichnung

Das Thema Nachhaltigkeit spielt auch bei Zeppelin Rental schon seit langer Zeit eine wichtige Rolle. Bereits 2011 haben wir unser ecoRent-Mietprogramm, das Produkte mit klaren Umweltvorteilen kennzeichnet, eingeführt und bauen es seitdem stetig aus. Seit über einem Jahr verfügen wir über ein nach DIN EN ISO 14001 zertifiziertes Umweltschutzmanagementsystem. Nun kam mit einem Nachhaltigkeitsrating ein weiterer Baustein hinzu.

So haben wir unsere Leistungen im Bereich Nachhaltigkeit und Corporate Social Responsibility durch die unabhängige Agentur EcoVadis bewerten lassen und den Silber-Rang erreicht. Geprüft wurde, inwieweit die Themenblöcke Umwelt, Arbeits- und Menschenrechte, Ethik sowie nachhaltige Beschaffung in unserem Geschäfts- und Managementsystem integriert sind. Unsere erreichten 64 Punkte von 100 entsprechen einer Silber-Medaille. Mit dem Ergebnis belegen wir den 93. Prozentrang. Dies bedeutet, dass nur sieben Prozent der von EcoVadis bewerteten Unternehmen in unserer Branche besser abgeschnitten haben als wir. 

Uns selbst hilft das Nachhaltigkeitsrating, Verbesserungspotenziale zu identifizieren und uns in diesem so wichtigen Bereich stetig weiterzuentwickeln. Einige unserer großen Kunden und Key Accounts nutzen unser Ergebnis für ihr Lieferantenmanagement. 

Das Rating ist bis September 2021 gültig. 

Einen Moment bitte...