Neues Projektvideo: Event-Service bei Parookaville

Es zählt zu den größten Musikfestivals in ganz Europa und gilt als modernes, elektronisches Woodstock: Die Rede ist von Parookaville. Das dreitägige Musik- und Showkonzept-Festival lockte in diesem Jahr wieder mehr als 210.000 Besucherinnen und Besucher nach Weeze. Zeppelin Rental unterstützte die umfangreichen Auf- und Abbauarbeiten mit einer großen Auswahl an Maschinen, Geräten und Fahrzeugen. Zudem errichtete der Vermiet- und Baulogistikdienstleister direkt auf dem Gelände eine temporäre Mietstation für den schnellen Bedarf.

„Das Besondere bei dem Einsatz auf dem Parookaville ist die Dimension, in der wir hier arbeiten“, sagt Marcel Hoge, Projektleiter Events bei Zeppelin Rental. Nur ein paar Zahlen: 70 Utility Task Vehicles (UTV), 50 Geländestapler und 36 Roller waren während der Auf- und Abbauphase sowie während des Festivals im Einsatz. Ein besonderes Augenmerk wurde hier auch auf grüne Mietlösungen wie UTVs und Roller mit Elektroantrieb gerichtet. Ein spezieller Ladecontainer mit Solar-Panels sorgte für die passende Infrastruktur.

Warum Zeppelin Rental ein starker Partner für die Veranstalter ist, wie die Zusammenarbeit ablief und welche weiteren Mietprodukte im Einsatz waren, ist in dem neuen Einsatzvideo „VLOG: Event-Service bei Parookaville“ auf YouTube zu sehen. Zum Video geht’s hier.