Unser Angebot richtet sich nur an Unternehmer i. S. d. § 14 BGB und nicht an Verbraucher i. S. d. § 13 BGB.
Zeppelin Rental

News

EcoVadis verleiht Zeppelin Rental Silber-Status

Zeppelin Rental legt seit Jahren großen Wert auf Umweltschutz und den schonenden Umgang mit Ressourcen. Die bisherigen Bemühungen wurden nun zum zweiten Mal in dem unabhängigen Nachhaltigkeitsrating von EcoVadis bewertet und mit einer Silbermedaille ausgezeichnet.

Die Nachhaltigkeitsziele des Unternehmens sind anspruchsvoll und vielfältig. Bereits vor zehn Jahren hat Zeppelin Rental mit der Umweltmarke ecoRent ein wichtiges Zeichen für Nachhaltigkeit und Umweltschutz gesetzt. Darauf ruht sich das Unternehmen aber nicht aus. Bis ins Jahr 2030 soll unter anderem die vom Zeppelin Konzern angestrebte CO2-Neutralität im laufenden Geschäftsbetrieb erreicht werden. 

Die Rezertifizierung durch EcoVadis ist ein wichtiger Baustein, um der gesellschaftlichen Unternehmensverantwortung gerecht zu werden sowie die Aktivitäten im Bereich Umweltschutz und Nachhaltigkeit voranzutreiben. In dem Nachhaltigkeitsrating wurden die bisherigen Leistungen transparent, unabhängig und anhand einheitlicher Kriterien bewertet. 100 Fragen aus den Themenbereichen Arbeits- und Menschenrechte, Ethik, Umwelt und nachhaltige Beschaffung waren Grundlage der international anerkannten Selbstauskunft. 

Zeppelin Rental überzeugte unter anderem in den Bereichen des Abfall-, Energieverbrauchs- und Treibhausgasmanagements. Aber auch das gelebte Werteverständnis hinsichtlich der Gesundheit der Belegschaft, der Sicherheit der Kunden beim Einsatz der Miettechnik sowie Diversität und Compliance wurden in dem Rating positiv bewertet.

Die Silber-Auszeichnung ist ein Teilerfolg und Ansporn, die grünen und sozialen Themen künftig noch effektiver in die Geschäftsabläufe zu integrieren. Bereits im Jahr 2020 wurde Zeppelin Rental mit einer Silbermedaille ausgezeichnet. 

Im jüngsten Rating wurden die Ergebnisse ausgebaut und der Gold-Status nur knapp verpasst. „Wir werden uns auf der erneut guten Platzierung nicht ausruhen. Die aktuelle EcoVadis-Bewertung zeigt uns als Unternehmen Verbesserungspotenziale auf und gibt Anregungen für die weitere Reflektion der laufenden Prozesse“, sagt Peter Schrader, Geschäftsführer von Zeppelin Rental. Nicht nur für das Erreichen der Ziele ist die Zertifizierung hilfreich, sondern auch Kunden erhalten einen Mehrwert. Bereits heute arbeiten viele Bauherren und Kunden ausschließlich mit CSR-zertifizierten Partnern zusammen. 

Einen Moment bitte...