Besondere Partnerschaft

Feierliche Übergabe des 1.000sten Merlo-Teleskopstaplers

Garching bei München. „Wir schätzen diese Partnerschaft sehr, die sich seit 18 Jahren konstant positiv entwickelt hat. Zeppelin Rental ist heute der größte Abnehmer unserer Produkte“, freut sich Henrich Clewing, Geschäftsführer der Merlo Deutschland GmbH. Das 1.000ste Exemplar, ein Merlo 50.21 Roto der neuesten Generation, wurde von Clewing feierlich auf dem Gelände der Zeppelin Rental-Mietstation Garching an Geschäftsführer Peter Schrader und Martin Sebestyén, Bereichsleiter Vermietung und Flottenmanagement bei Zeppelin Rental übergeben.

„Die Qualität und Vielseitigkeit, vor allem der Maschinen mit rotierbaren Oberwagen, überzeugen uns bis heute. Das spiegeln uns auch unsere Kunden zurück“, betont Schrader. Sebestyén ergänzt: „Allein in den letzten drei Jahren haben wir circa 350 Maschinen von Merlo in unseren Bestand aufgenommen. Vor allem die Rotos nehmen mit bis zu 40 Prozent einen hohen Stellenwert bei uns ein.“ Die Teleskopstapler der Serien Roto und Starr kommen auf Baustellen im Hoch- und Tiefbau genauso zum Einsatz wie in der Industrie. Die Maschinen sind vielseitig und können mit verschiedenen Anbauteilen sogar andere Maschinenarten ersetzen. Mit der Lastgabel verwandelt sich das Gerät in einen Stapler, die Winde macht es zum Kran, die Schaufel zum Radlader. Hier finden Sie einen Überblick über unsere Mietgeräte.

Die erfolgreiche Partnerschaft schlug ihre Wurzeln 2002 mit der damaligen MVS AG, die 2003 von Zeppelin übernommen wurde. 2012 folgte dann die Umfirmierung von MVS Zeppelin zu Zeppelin Rental. Quasi von Beginn an waren die Maschinen des italienischen Teleskopstapler-Herstellers Merlo in der Mietflotte vertreten.