Unser Angebot richtet sich nur an Unternehmer i. S. d. § 14 BGB und nicht an Verbraucher i. S. d. § 13 BGB.
Zeppelin Rental

MAN Teststrecke

Standort
München
Zeitraum
2015 - 2018
Auftraggeber
MAN Truck & Bus GmbH
Leistungen & Kurzbeschreibung

In München testet MAN Truck & Bus seine neuen Fahrzeuge täglich auf Herz und Nieren: Nun entstand mitten auf der Teststrecke im laufenden Betrieb ein neues Entwicklungsgebäude. Die Versorgung einer Baustelle an diesem neuralgischen Punkt erfordert Fingerspitzengefühl.

Zeppelin Rental errichtete eine nur für dieses Bauvorhaben konstruierte Personenbrücke über die Teststrecke. Die 50 Meter lange Brücke kam ohne zusätzliche Stützpfeiler aus und bestand aus gelochten Stahlblechen, so dass bei Regenwetter das Wasser auf die Fahrbahn tropfen konnte und die Testbedingungen unverändert blieben.

Das Online-Zutrittskontrollsystem Zeppelin InSite 3.0 regelte und dokumentierte an beiden Seiten der Brücke den sicheren Zugang zur Baustelle. Zugleich stellten die Baulogistiker mit dem System sicher, dass sich gemäß den statischen Vorgaben nie mehr als 40 Menschen parallel auf der Brücke aufhielten. Sämtliche Transporte erfolgten in der Nacht, da die Fahrzeuge die Teststrecke überqueren mussten. Mit Hilfe des Online-Avisierungs-Systems koordinierte Zeppelin Rental alle Lieferungen so, dass das Material für die Gewerke am richtigen Ort bereit stand. Eine Reifenwaschanlage sorgte dafür, dass die Fahrbahn sauber blieb.

Einen Moment bitte...