Unser Angebot richtet sich nur an Unternehmer i. S. d. § 14 BGB und nicht an Verbraucher i. S. d. § 13 BGB.
Zeppelin Rental

Corona-Behandlungszentrum

Standort
Berlin
Zeitraum
2020
Auftraggeber
Messe Berlin GmbH
Leistungen & Kurzbeschreibung

Für eine Reserveklinik zur Behandlung von Covid-19-Patientinnen und -Patienten in einer Halle des Berliner Messezentrums wurde eine modulare Raumlösung für das medizinische Personal benötigt. 

Zeppelin Rental errichtete innerhalb von nur sechs Wochen einen dreistöckigen Containerbau bestehend aus 196 einzelnen Raumsystemen. Das Gebäude verfügt im zweiten Obergeschoss über drei direkte Zugänge zu den Behandlungsbereichen, die mittels einer Stahlkonstruktion realisiert wurden. Alle Container wurden entsprechend ihres Nutzungszwecks vorbereitet und zum Beispiel teilweise mit Glasfronten ausgestattet. Im Gebäude befinden sich Lagerräume, Umkleiden, Pausenräume, eine Cafeteria und vieles mehr. Zeppelin Rental montierte außerdem einen Personen-/Materialaufzug an der Außenfassade, stellte Stromverteilerkästen sowie Zäune und Gitter bereit. In der Messehalle platzierte das Team mit reiner Man-Power zusätzlich fast 50 Sanitär- und Einzelcontainer für die Materiallagerung. 

Einen Moment bitte...