Unser Angebot richtet sich nur an Unternehmer i. S. d. § 14 BGB und nicht an Verbraucher i. S. d. § 13 BGB.
Zeppelin Rental

FAQ

Wie funktioniert die Online-Miete?

Die verbindliche Online-Miete steht derzeit ausschließlich unseren eingeloggten gewerblichen Bestands- und Neukunden zur Verfügung. Bei gewerblichen Neukunden behalten wir uns eine Prüfung der Unternehmensdaten vor und schalten diese nur bei ausreichender Bonität frei. Eine ausführliche Beschreibung finden Sie hier.

Mietstationen
Wie finde ich die nächstgelegene Mietstation?

Hier können Sie schnell und einfach Ihre nächstgelegene Mietstation finden. Einfach Leistung auswählen, Ort oder PLZ Ihres Einsatzortes eingeben und Standort anzeigen lassen.

Wo finde ich die Kontaktdaten der einzelnen Mietstationen?
Hier können Sie nach der gewünschten Mietstation suchen. In der Trefferübersicht sehen Sie Anschrift, Telefonnummer und die Entfernung zu Ihrer eingegebenen PLZ bzw. zu Ihrem eingegebenen Ort. Für weitere Informationen wie Öffnungszeiten klicken Sie bitte auf „Details".

Wo finde ich die Öffnungszeiten der Mietstationen?
Nachdem Sie hier nach der gewünschten Mietstation gesucht haben, können Sie in den Suchergebnissen auf "Details" klicken. Ihnen werden die Kontaktdaten sowie die Öffnungszeiten der gewählten Mietstation angezeigt.
 
Kontakt
Wie kann ich Zeppelin Rental kontaktieren?

Hier können Sie unser Kontaktformular ausfüllen. Alternativ können Sie uns Montag bis Donnerstag von 7:00 Uhr bis 17:00 Uhr und Freitag von 7:00 Uhr bis 16:00 Uhr kostenfrei unter der folgenden Rufnummer erreichen: 0800 1805 8888. Sie werden automatisch an die nächstgelegene Mietstation geroutet. Sollten Sie eine bestimmte Mietstation kontaktieren wollen, können Sie auch hier nach der gewünschten Mietstation suchen.

Wie kann ich den Ansprechpartner zu Leistungen wie Baustrom, Baulogistik, Baustellen- und Verkehrssicherung oder Raumsysteme finden?
Hier können Sie zwischen allen Leistungen wählen und sich den richtigen Ansprechpartner für Ihre Anforderung anzeigen lassen.

Referenzen
Wo finde ich Referenzen?
Unsere Referenzen finden Sie unter dem Menüpunkt Referenzen. Sie haben die Möglichkeit nach Branche oder Leistung zu filtern und so schnell und einfach für Sie relevante Projektbeispiele zu finden.

Registrierung & Kundenkonto
Wie kann ich mich als Kunde registrieren?
Hier können Sie sich für die Online-Miete registrieren.
Eine Online-Anmietung ist nach Ausfüllen und Prüfung Ihrer Registrierung möglich. Für die Einrichtung Ihres Kundenkontos müssen Sie zusätzlich ein Passwort (bestehend aus mindestens 8 Zeichen, mindestens einem Sonderzeichen, einer Zahl sowie einem Groß- und Kleinschreibung) vergeben und in einer Registrierungsbestätigungs-Email bestätigen (Double Opt-In).

Wie melde ich mich als registrierter Nutzer an?
Gehen Sie auf Anmelden und geben Sie Ihre Email-Adresse und Ihr individuelles Passwort ein.

Wie werde ich Bestandskunde?
Um Bestandskunde bei Zeppelin Rental zu werden, registrieren Sie sich einfach hier oder laden Sie bitte das Kundenanfrageformular (Kundenanfrage-Gewerblich) herunter und schicken dieses ausgefüllt an uns zurück. Nach Prüfung werden Sie als Bestandskunde bei uns aufgenommen. Die verbindliche Online-Miete steht derzeit ausschließlich unseren eingeloggten gewerblichen Bestands- und Neukunden zur Verfügung. Bei gewerblichen Neukunden behalten wir uns eine Prüfung der Unternehmensdaten vor und schalten diese nur bei ausreichender Bonität frei.

Wie kann ich mein Passwort ändern?
Melden Sie sich zunächst in Ihrem gewünschten Portal an. Dann können Sie unter "Mein Profil" Ihr Passwort ändern.

Ich habe mein Passwort vergessen. Wie kann ich es zurücksetzen?
Klicken Sie in der Menüleiste auf das Symbol „Anmelden“ und wählen Sie anschließend „Passwort vergessen?". Sie können nun Ihre Email-Adresse eingeben und erhalten eine E-Mail mit Informationen zum weiteren Vorgehen. Beachten Sie, dass Sie Ihr Passwort für verschiedene Portale von Zeppelin Rental zurücksetzen können.

Wie kann ich die hinterlegten Unternehmensdaten ändern?
Wünschen Sie eine Änderung Ihrer Unternehmensdaten, kontaktieren Sie uns oder schicken oder faxen Sie das Kundenanfrageformular (Kundenanfrage-Gewerblich) mit gewünschten Anpassungen und den ggf. notwendigen Belegen an uns.

Wie kann ich die hinterlegten Kontaktdaten ändern?
Melden Sie sich zunächst an. Dann können Sie unter „Mein Profil" Ihre hinterlegten Kontaktdaten anpassen.

Wo finde ich das Kundenportal „Maschinen- & Gerätevermietung"?
Klicken Sie in der Menüleiste auf das Icon „Kundenlogin" und Sie kommen zu Ihrem Login.

Wo finde ich das Online Logistics Control Center (OLCC)?
Klicken Sie in der Menüleiste auf das Icon „Kundenlogin" und Sie kommen zu Ihrem Login.

Wo finde ich das Online-Zutrittskontroll-System Zeppelin InSite 3.0?
Klicken Sie in der Menüleiste auf das Icon „Kundenlogin" und Sie kommen zu Ihrem Login.

Wo finde ich das Energieportal?
Klicken Sie in der Menüleiste auf das Icon „Kundenlogin" und Sie kommen zu Ihrem Login.

Wo finde ich den Container-Konfigurator?
Den Container-Konfigurator finden Sie wie bisher auch unter https://container-konfigurator.zeppelin-rental.de/.

Wo finde ich den Strompreis-Kalkulator?
Den Strompreis-Kalkulator finden Sie wie bisher auch unter https://zeppelin.eon-aktion.de/.

Wo finde ich die Digitale Baustelle?
Die Digitale Baustelle finden Sie wie bisher auch unter https://www.zeppelin-project-solutions.com/de/start.html.

Mietartikel
Was kann online gemietet werden?
Alle Artikel der Artikelübersicht können online angefragt werden und fast alle Artikel können auch direkt online angemietet werden. Nur einzelne Artikel sind aufgrund eines erhöhten Beratungsbedarfs auf Anfrage und in Rücksprache mit der Mietstation erhältlich. In diesem Fall werden die Artikel mit dem Status „auf Anfrage" gekennzeichnet und Sie erhalten weitere Preis-, Verfügbarkeits- und Transportinformationen nach Absenden Ihrer Anfrage von der Mietstation.

Wo finde ich Produktbeschreibungen und Gebrauchshinweise?
Zu jedem Artikel können Artikeldetails auf der Artikeldetailseite eingesehen werden, klicken Sie dafür in der Artikelübersicht auf „Produktdetails ansehen". Dort stehen Ihnen auch die technischen Daten zum Download zur Verfügung sowie eine Produktbeschreibung und unsere SHOW HOW Videos für eine Vielzahl unserer Artikel.

Woher weiß ich, welches Gerät das richtige für meinen Einsatz ist?
In den Artikeldetails (vgl. Wo finde ich Produktbeschreibungen und Gebrauchshinweise) stellen wir Ihnen alle Informationen zum gewählten Artikel und zu möglichen Einsatzzwecken zur Verfügung. Wünschen Sie eine persönliche Beratung, kontaktieren Sie uns einfach kostenfrei unter: 0800 1805 8888

Wie kann ich nach einem bestimmten Produkt suchen?
Hier können Sie nach einem Produkt suchen.

Wo finde ich Alternativen zum gewählten Artikel?
Suchen Sie den gewünschten Artikel in der Suche oder im Mietkatalog. Wenn Sie einen Artikel wählen und die Mietdetails ausfüllen, wird die Verfügbarkeit des Produktes berechnet.

Wie sind die gemieteten Artikel versichert?
Für alle Artikel wird automatisch ein Versicherungskostenanteil je Kalendertag über die Anmietdauer erhoben, sofern keine genehmigte Selbstversicherung durch den Mieter vorliegt. Mietsachen sind über Zeppelin Rental gemäß ABMG 2008 versichert. Durch Zahlung eines Versicherungskostenanteils erhält der Mieter eine Begrenzung seiner Haftung auf den Eigenanteil. Der Eigenanteil richtet sich nach dem Neuwert des Mietartikels. Informationen zur Versicherung und Ihrem Eigenanteil im Schadensfall finden Sie hier.

Mein Mietartikel ist kaputt. Was muss ich tun?
Bitte setzen Sie sich mit Ihrer Mietstation in Verbindung, die Kontaktdaten entnehmen Sie bitte Ihrer Vertragsbestätigung. Unsere Mitarbeiter kümmern sich umgehend um die Reparatur oder den Austausch des Mietartikels. Alternativ rufen Sie bei unserer Service Hotline an: 0800 1805 8888

Im Fall eines Schadens am Mietartikel, was muss ich tun?
Bitte melden Sie den Schaden umgehend Ihrer Mietstation, die Kontaktdaten entnehmen Sie bitte Ihrer Vertragsbestätigung. Unsere Mitarbeiter kümmern sich um eine reibungslose Schadensabwicklung.

Sie haben den Schaden am Mietartikel selbst verursacht?
Kein Problem, mit jeder Miete kaufen Sie eine sogenannte Haftungsbegrenzung (sofern keine genehmigte Selbstversicherung durch den Mieter vorliegt). Sie bezahlen damit nur den Eigenanteil, alles andere regeln wir für Sie. (vgl. Wie sind die gemieteten Artikel versichert?)

Mietvorgang
Wer kann online mieten?

Jeder kann einen Warenkorb erstellen und absenden. Eine verbindliche Online-Miete ist aktuell nur für eingeloggte Bestandskunden von Zeppelin Rental möglich. Sehen Sie hierfür auch: Wie werde ich Bestandskunde?

Wie kann ich die Verfügbarkeit eines Artikels prüfen?
Suchen Sie den gewünschten Artikel in der Suche oder im Mietkatalog. Füllen Sie die Mietdetails – Lieferung/Abholung, PLZ der Baustelle und den Mietzeitraum aus – dann senden Sie Ihre Anfrage ab. Die nächstgelegene Zeppelin Rental Mietstation prüft die Verfügbarkeit und setzt sich mit Ihnen in Verbindung.

Artikel sind nur auf Anfrage verfügbar. Was bedeutet das?
Für Artikel mit dem Status „auf Anfrage" können Sie eine unverbindliche Anfrage abschicken. Auf unverbindliche Anfragen meldet sich eine unserer Mietstationen innerhalb von zwei Stunden bei Ihnen, um alles Weitere zu besprechen.

Wo sehe ich den aktuellen Tagespreis?
Der individuelle Tagespreis wird Ihnen auf den Übersichtsseiten sowie auf den Artikeldetailseiten angezeigt. Um Ihre individuellen Preisvereinbarungen anzuwenden, melden Sie sich bitte hier an.

Welche Leistungen beinhaltet die Servicepauschale?
Die Servicepauschale deckt die Kosten, die durch kontinuierliche Service- und Instandhaltungsmaßnahmen, sowie Kosten, die im Rahmen jeder Vermietung (Sicht- und Funktionsprüfung sowie Einweisung in das Gerät) entstehen.

Wo finde ich Informationen zu sonstigen Preisbestandteilen?
Informationen zu den sonstigen Preisbestandteilen finden Sie im Bestellprozess als Fußnote auf allen Seiten mit Preisangaben sowie in den Allgemeinen Mietbedingungen (1. Allgemeiner Teil, §4) auf unserer Website oder Ihrem Anhang zum Mietvertrag.

Wie gelange ich zur Warenkorbübersicht?
Um zur Warenkorbübersicht zu gelangen, klicken Sie auf das Warenkorbsymbol im rechten oberen Seitenrand.

Wie kann ich meinen Warenkorb ändern?
Um Ihren Warenkorb zu ändern, können Sie in der Warenkorbübersicht je Position die Anmietdaten ändern. Per Klick auf "Bestellung bearbeiten" gelangen Sie wieder zurück zur Detailseite. Wählen Sie das Produkt erneut aus, um Änderungen an der Konfiguration vornehmen. Legen Sie das Produkt in den Warenkorb – die alten Daten werden durch aktualisiert. Änderungen des Warenkorbs ziehen eine Neukalkulation der Preise und Verfügbarkeiten nach sich.

Wo finde ich eine Übersicht über abgeschlossene Online- Mietverträge?
Melden Sie sich zunächst an. Dann finden Sie unter „Meine Mieten" eine Übersicht über Ihre abgeschlossenen Online-Mietverträge.

Wo finde ich eine Übersicht über abgeschickte Online-Mietanfragen?
Melden Sie sich zunächst an. Dann finden Sie unter „Meine Anfragen" eine Übersicht über Ihre abgeschickten Online-Mietanfragen.

Kann ich eine verbindliche Miete ändern? Wie?
Eine verbindlich abgeschlossene Miete ist vorerst online nicht änderbar. Wenden Sie sich hierzu bitte an die Mietstation, die Ihren Auftrag bestätigt hat oder wenden Sie sich an unsere Service Hotline: 0800 1805 8888

Kann ich eine verbindliche Miete stornieren? Wie?
Eine verbindliche abgeschlossene Miete ist vorerst online nicht stornierbar. Wenden Sie sich hierzu bitte an die Mietstation, die Ihren Auftrag bestätigt hat oder wenden Sie sich an unsere Service Hotline: 0800 1805 8888

Muss ich ein registrierter Kunde sein, um verbindlich mieten zu können?
Derzeit richtet sich unser Angebot der verbindlichen Miete an unsere gewerblichen Bestands- und Neukunden. Nicht eingeloggte gewerbliche Neu- und Bestandskunden können Produkte ausschließlich unverbindlich anfragen. Auch ohne angemeldet zu sein, können Sie jederzeit Mietanfragen abschicken.

Muss ich ein registrierter Kunde sein, um Mietanfragen zu schicken?
Um Mietanfragen zu schicken, müssen Sie weder registriert noch angemeldet sein.

Wie bezahle ich?
Aktuell ist eine Bezahlung der online verbindlich abgeschlossenen Mietverträge nur über Rechnung möglich.

Sonstiges
An wen wende ich mich bei Fragen oder Anmerkungen?
Fragen adressieren Sie bitte wie gewohnt an online-rental(at)zeppelin.com.

Wo kann ich Beschwerden einreichen?
Beschwerden können Sie jederzeit unter online-rental(at)zeppelin.com einreichen.



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