Unser Angebot richtet sich nur an Unternehmer i. S. d. § 14 BGB und nicht an Verbraucher i. S. d. § 13 BGB.
Zeppelin Rental
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Sie können uns auch ganz einfach über das Kontaktformular erreichen.

FAQs

Wie funktioniert die Online-Miete?

Die verbindliche Online-Miete steht derzeit ausschließlich unseren eingeloggten gewerblichen Bestands- und Neukunden zur Verfügung. Bei gewerblichen Neukunden behalten wir uns eine Prüfung der Unternehmensdaten vor und schalten diese nur bei ausreichender Bonität frei. Eine ausführliche Beschreibung finden Sie hier

 

Mietstationen

Wie finde ich die nächstgelegene Mietstation?
Hier können Sie nach den nächstgelegenen Mietstationen eines Ortes bzw. einer PLZ suchen oder sich die Mietstationen nach Bundesland gefiltert anzeigen lassen.

Wo finde ich die Kontaktdaten der einzelnen Mietstationen?
Hier können Sie nach der gewünschten Mietstation suchen. Ihnen werden die Anschrift sowie die Telefonnummer der Mietstation angezeigt. Für mehr Informationen wie Öffnungszeiten öffnen Sie bitte die "Details".

Wo finde ich die Öffnungszeiten der Mietstationen?
Nachdem Sie hier nach der gewünschten Mietstation gesucht haben, können Sie in den Suchergebnissen auf "Details" klicken. Ihnen werden die Kontaktdaten sowie die Öffnungszeiten der gewählten Mietstation angezeigt.

 

Kontakt

Wie kann ich Zeppelin Rental kontaktieren?
Hier können Sie unser Kontaktformular ausfüllen. Alternativ können Sie uns Montags bis Donnerstags von 7:00 Uhr bis 18:00 Uhr und Freitags von 7:00 Uhr bis 17:00 Uhr unter der folgenden Rufnummer erreichen: 0800 - 1805 8888
Sollten Sie eine bestimmte Mietstation kontaktieren wollen, so können Sie hier nach der gewünschten Mietstation suchen.

 

Registrierung & Kundenkonto

Wie kann ich mich als Kunde registrieren?
Hier können Sie sich für die Online-Miete registrieren.
Eine Online-Anmietung ist nach Ausfüllen und Prüfung Ihrer Registrierung möglich. Für die Einrichtung Ihres Kundenkontos müssen Sie zusätzlich ein Passwort (mindestens 8-Stellen) vergeben und in einer Registrierungsbestätigungs-Email bestätigen (Double Opt-In).

Wie melde ich mich als registrierter Nutzer an?
Gehen Sie auf Anmelden und geben Sie Ihre Email-Adresse und Ihr individuelles Passwort ein.

Wie werde ich Bestandskunde?
Um Bestandskunde bei Zeppelin Rental zu werden, registrieren Sie sich einfach hier oder laden Sie bitte ein Kundenanfrageformular (Kundenanfrage-Privat oder Kundenanfrage-Gewerblich) herunter und schicken dieses ausgefüllt an uns zurück. Nach Prüfung werden Sie als Bestandskunde bei uns aufgenommen. Die verbindliche Online-Miete steht derzeit ausschließlich unseren eingeloggten gewerblichen Bestands- und Neukunden zur Verfügung. Bei gewerblichen Neukunden behalten wir uns eine Prüfung der Unternehmensdaten vor und schalten diese nur bei ausreichender Bonität frei. 

Wie kann ich mein Passwort ändern?
Melden Sie sich zunächst an. Dann können Sie hier Ihr Passwort ändern.

Ich habe mein Passwort vergessen. Wie kann ich es zurücksetzen?
Klicken Sie oben auf "Anmelden" und wählen Sie anschließend "Passwort vergessen". Sie können nun Ihre Email-Adresse eingeben und erhalten dann eine Email mit Informationen zum weiteren Vorgehen.

Wie kann ich die hinterlegten Unternehmensdaten ändern?
Wünschen Sie eine Änderung Ihrer Unternehmensdaten, kontaktieren Sie uns oder schicken oder faxen Sie das Kundenanfrageformular (Kundenanfrage-Privat oder Kundenanfrage-Gewerblich) mit gewünschten Anpassungen und den ggf. notwendigen Belegen an uns.

Wie kann ich die hinterlegten Kontaktdaten ändern?
Melden Sie sich zunächst an. Dann können Sie hier Ihre hinterlegten Kontaktdaten anpassen.

 

Mietartikel


Was kann online gemietet werden?
Alle Artikel der Artikelübersicht können online angefragt werden und fast alle Artikel können auch direkt online angemietet werden. Nur einzelne Artikel sind aufgrund eines erhöhten Beratungsbedarfs auf Anfrage und in Rücksprache mit der Mietstation erhältlich. In diesem Fall werden die Artikel mit dem Status "auf Anfrage" gekennzeichnet und Sie erhalten weitere Preis-, Verfügbarkeits- und Transportinformationen nach Absenden Ihrer Anfrage von der Mietstation.

Wo finde ich Produktbeschreibungen und Gebrauchshinweise?
Zu jedem Artikel können Artikeldetails auf der Artikeldetailseite eingesehen werden, klicken Sie hierfür in der Artikelübersicht auf "Produktdetails ansehen". Dort stehen Ihnen auch die technischen Daten zum Download zur Verfügung sowie eine Produktbeschreibung und "Show-How" Videos für eine Vielzahl unserer Artikel.

Woher weiß ich was das richtige Gerät für meinen Einsatz ist?
In den Artikeldetails (siehe wie finde ich Produktbeschreibungen und Gebrauchshinweise) stellen wir Ihnen alle Informationen zum gewählten Artikel und möglicher Einsatzzwecke zur Verfügung. Benötigen Sie noch weitere Hilfe, rufen Sie einfach an:  0800 - 1805 8888

Wie kann ich nach einem bestimmten Produkt suchen?
Hier können Sie nach einem Produkt suchen.

Wo finde ich Alternativen zum gewählten Artikel?
Suchen Sie den gewünschten Artikel in der Suche oder im Mietkatalog. Wenn Sie einen Artikel wählen und die Mietdetails ausfüllen, wird die Verfügbarkeit des Produktes berechnet. Alternative Produkte werden Ihnen nur angezeigt, wenn ihr gewähltes Produkt nicht sofort verfügbar ist. Klicken Sie auf den Link "Alternativen anzeigen", dort werden Alternativen zum gewählten Artikel angezeigt, soweit alternative Artikel existieren und sofort verfügbar sind.

Wie sind die gemieteten Artikel versichert?
Für alle Artikel wird automatisch ein Versicherungskostenanteil je Kalendertag über die Anmietdauer erhoben, sofern keine genehmigte Selbstversicherung durch den Mieter vorliegt.
Mietsachen sind über ZRD gemäß ABMG 2008 versichert. Durch Zahlung eines Versicherungskostenanteils erhält der Mieter eine Begrenzung seiner Haftung auf den Eigenanteil. Der Eigenanteil richtet sich nach dem Neuwert des Mietartikels. Informationen zur Versicherung und Ihrem Eigenantiel im Schadensfall finden Sie hier.

Mein Mietartikel ist kaputt. Was muss ich tun?
Bitte setzen Sie sich mit der nächsten Filiale in Verbindung, die Kontaktdaten entnehmen Sie bitte der Vertragsbestätigung Ihrer Miete. Unsere Mitarbeiter kümmern sich umgehend um die Reparatur oder den Austausch des Mietartikels. Alternativ rufen Sie bei unserer Service Hotline an: 0800 - 1805 8888

Im Fall eines Schadens am Mietartikel, was muss ich tun?
Bitte melden Sie den Schaden umgehend der nächsten Zeppelin Rental Filiale, Kontaktdaten entnehmen Sie bitte der Vertragsbestätigung. Unsere Mitarbeiter kümmern sich um eine reibungslose Schadensabwicklung.
Sie haben den Schaden selbst verursacht? - Kein Problem, mit jeder Miete kaufen sie eine sogenannte Haftungsbegrenzung (sofern keine genehmigte Selbstversicherung durch den Mieter vorliegt). Sie bezahlen damit nur den Eigenanteil, alles andere regeln wir! (siehe auch: Wie sind die gemieteten Artikel versichert?)

 

Mietvorgang


Wer kann online mieten?
Jeder kann einen Warenkorb erstellen und absenden. Eine verbindliche Miete ist aktuell nur für eingeloggte Bestandskunden von Zeppelin Rental möglich. Sehen Sie hierfür auch: Wie werde ich Bestandskunde.

Wie kann ich die Verfügbarkeit eines Artikels prüfen?
Suchen Sie den gewünschten Artikel in der Suche oder im Mietkatalog. Füllen Sie die Mietdetails - Lieferung/Abholung, PLZ der Baustelle und den Mietzeitraum aus - dann wird Ihnen die Verfügbarkeit für alle Produkte berechnet.

Artikel sind nur auf Anfrage verfügbar. Was bedeutet das?
Für Artikel mit dem Status "auf Anfrage" können Sie eine unverbindliche Anfrage abschicken oder versuchen eine Alternative zu wählen, die den Status "online verfügbar" ausgibt. Auf unverbindliche Anfragen meldet sich eine unserer Mietstationen innerhalb von 2 Stunden bei Ihnen um alles weitere zu besprechen.

Wo sehe ich den aktuellen Tagespreis?
Der individuelle Tagespreis wird Ihnen überall auf den Übersichtsseiten sowie auf den Detailseiten angezeigt. Um ihre individuellen Preisvereinbarungen anzuwenden, melden Sie sich bitte hier an.

Welche Leistungen beinhaltet die Servicepauschale?
Die Servicepauschale deckt die Kosten die durch kontinuierliche Service- und Instandhaltungsmaßnahmen, sowie Kosten die im Rahmen jeder Vermietung (Sicht- und Funktionsprüfung sowie Einweisung in das Gerätes) entstehen.

Wo finde ich Informationen zu sonstigen Preisbestandteilen?
Informationen zu den sonstigen Preisbestandteilen finden Sie im Bestellprozess als Fußnote auf allen Seiten mit Preisangaben sowie in den Allgemeinen Mietbedingungen (1. Allgemeiner Teil, §4) auf unserer Website oder Ihrem Anhang zum Mietvertrag.

Wie gelange ich zur Warenkorbübersicht?
Um zur Warenkorbübersicht zu gelangen, klicken Sie auf das Warenkorbsymbol im rechten oberen Seitenrand.

Wie kann ich meinen Warenkorb ändern?
Um Ihren Warenkorb zu ändern, können Sie in der Warenkorbübersicht je Position die Anmietdaten ändern oder per klick auf "Bestellung bearbeiten" gelangen Sie wieder zurück zur Detailseite. Wählen Sie das Produkt erneut aus, um Änderungen an der Konfiguration vornehmen. Legen Sie das Produkt in den Warenkorb - die aktualisierten Daten werden mit den alten überschrieben. Änderungen des Warenkorbs ziehen eine Neukalkulation der Preise und Verfügbarkeiten nach sich.

Wo finde ich eine Übersicht über abgeschlossene Mietverträge?
Melden Sie sich zunächst an. Dann finden Sie hier eine Übersicht über Ihre abgeschlossenen Mietverträge.

Wo finde ich eine Übersicht über abgeschickte Mietanfragen?
Melden Sie sich zunächst an. Dann finden Sie hier eine Übersicht über Ihre abgeschickten Mietanfragen.

Kann ich eine verbindliche Miete ändern? Wie?
Eine verbindlich abgeschlossene Miete ist vorerst online nicht änderbar. Wenden Sie sich hierzu bitte an die Mietstation, die Ihren Auftrag bestätigt hat oder wenden Sie sich an unsere Service Hotline: 0800 - 1805 8888

Kann ich eine verbindliche Miete stornieren? Wie?
Eine verbindliche abgeschlossene Miete ist vorerst online nicht stornierbar. Wenden Sie sich hierzu bitte an die Mietstation, die Ihren Auftrag bestätigt hat oder wenden Sie sich an unsere Service Hotline: 0800 - 1805 8888

Muss ich ein registrierter Kunde sein, um verbindlich mieten zu können?
Derzeit richtet sich unser Angebot der verbindlichen Miete an unsere gewerblichen Bestandskunden. Neu-, Privat- und nicht eingeloggte Bestandskunden können Produkte ausschließlich unverbindlich anfragen. Auch ohne angemeldet zu sein, können Sie jederzeit Mietanfragen abschicken.

Muss ich ein registrierter Kunde sein, um Mietanfragen zu schicken?
Um Mietanfragen zu schicken, müssen Sie weder registriert noch angemeldet sein.

Wie bezahle ich?
Aktuell ist eine Bezahlung der online verbindlich abgeschlossenen Mietverträge nur über Rechnung möglich.

 

Sonstiges


Gibt es einen Newsletter? Wie kann ich mich dazu an- bzw. abmelden?
Hier können Sie sich zu unserem Newsletter anmelden oder auch abmelden.

Wo kann ich Beschwerden einreichen?
Beschwerden können Sie jederzeit unter online-rental@zeppelin.com einreichen.

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